Zur Person - Fachkraft Ergonomie

Direkt zum Seiteninhalt

Mein Name ist Michael Kahsnitz, geboren 1966.

Durch meinen Vater (Dipl. Vermessungsingenieur, Statiker und Gutachter) lernte ich früh die Grundzüge der Statik kennen und die Anwendung auf meine Haltung. Er lehrte mich auch, dass es nie zu viel Wissen geben kann.
Meine Mutter, als Hausfrau, ursprünglich von einem Bauernhof stammend, nahm uns Kinder im Haushalt und im Garten mit an die Arbeit.
Beide Elternteile brachten mir bei, dass alle anstehenden Arbeiten getan werden müssen.

Seit meinem 15. Lebensjahr setzte ich mich mit Computern und Programmierung auseinander.

Meine Schulausbildung beendete ich in den Gewerblich-Technischen-Schulen in Düren, wo ich in den Bereichen Metallbearbeitung, Elektrik und Elektronik sowie (freiwillig) die Holzverarbeitung geschult wurde. Anschließend fand ich dann eine Ausbildung in der Verwaltung.

Michael Kahsnitz
Somit ist mir das gesamten Arbeitsspektrum (Produktion, Bau und Verwaltung sowie Umgang mit Menschen mit und ohne Behinderung) vertraut.

Nach meinem Ausscheiden aus der Verwaltung, setzte ich mich mit Krankheiten des skelettalen Bereiches sowie der Muskulatur, dem menschlichen Körper und mit Hilfe meines Vaters erneut mit der Statik des menschlichen Körpers auseinander.

Dadurch angeregt folgten diverse Ausbildungen, mit dem Ziel, auch andere Menschen wieder in ihre eigene, statisch sinnvolle, entspannte, weitestgehend schmerzfreie sowie Gesundheit und Bewegung erhaltende Haltung zu bringen.

Ausbildungen auf diesem Weg sind:
Gesundheitsberater,
Masseur,
Entspannungtechniken (u. a. Ausbilder Autogenes Training für Erwachene und Kinder),
Augentraining,
Fachkraft für Ergonomie und Ergonomiecoach,
Durchführung psychischer Gefährdungsanalysen,
B-Trainer für Haltung und Prävention,
B-Trainer für Herz-/Kreislaufsystem
und andere.

Durch meinen Werdegang bin ich daher nicht nur in der Lage Büro- sondern auch Produktionsarbeitsplätze zu begutachten, ebenso auch "gesunde" Mitarbeiter und Menschen mit diversen Behinderungen in ihrer Art abzuholen und anzusprechen.


Lieblings- und Leitsprüche:

"Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es." Erich Kästner

und

"Das Kleinhirn ist ein Rheinländer!" Michael Kahsnitz


Die Tätigkeit der Fachkraft für Ergonomie ist ganzheitlich und individuell. Eine Investition, die schützt und sich lohnt!

Designed by Michael Kahsnitz
Kontakt:
Michael Kahsnitz, Scharnhorststr. 43, 52351 Düren, Tel.: +49(0)2421-4988-457,   Mail:  web@fachkraft-ergonomie.de
Designed by Michael Kahsnitz
Zurück zum Seiteninhalt